Fachplanung Abdichtungstechnik - WU-Konstruktionen

Arbeitsweise

Aus mehr als zwei Jahrzehnten Berufserfahrung auf dem Gebiet der Fugenabdichtung von Betonbauwerken weiss ich:

 

Für die Dauerhaftigkeit eines Bauwerkes ist eine funktionsfähige Abdichtungskonstruktion entscheidend!

 

Wenn die Baugrube bereits ausgehoben ist und die ersten Bewehrungseisen bestellt wurden – ist es für ein optimales Abdichtungsssystem fast immer zu spät.

Dennoch ist das die Situation, die mir an Bauobjekten immer wieder begegnet.

 

Nicht zufällig sind Sanierungen im Bereich von Abdichtungen die wohl am häufigsten vorkommende Sanierungsmaßnahme – und sind - wenn das Bauwerk bereits genutzt wird - besonders heikel.

 

Als Konsequenz aus dieser Erfahrung setze ich mit der Fachplanung

Abdichtungstechnik möglichst frühzeitig an - am Besten schon bei den

ersten Konstruktionsüberlegungen.

Mein besonderes Augenmerk gilt der auf die Abdichtungsbelange abgestimmten Koordination sämtlicher beteiligten Fachplaner wie Bodengutachter, Architekten, Statiker und Bauunternehmen. Gerne übernehme ich hier die Funktion einer Moderatorin, um zu dem bestmöglichen Ergebnis unter den objektspezifischen Randbedingungen zu kommen.

 

Als Expertin für Fugenabdichtungen in WU-Konstruktionen stehe ich für die Sicherheit einer regelgerechten Abdichtungskonstruktion. Auf Basis der aktuell gültigen Regelwerke biete ich die Unabhängigkeit einer produktneutralen Beratung und sorge für den Einsatz von praktikablen und effizient einzubauenden Abdichtungsprodukten.

 

Das hebt die Qualität Ihres Bauwerkes und erspart Ihnen Zeit!

stobaplan
Dipl. Ing.

Michaela Stodt-Wetzel

Nathmerichstr. 9

44289 Dortmund

info@stodtwetzel.de
Tel.: 0231/92 53 11-0

Fax: 0231/92 53 11-22